IRONMAN 70.3 DRESDEN - Neuauflage am 18. September wieder mit neuer Radstrecke

Am kommenden Sonntag ist es so weit: die auf den 18. September verschobene Austragung des ersten IRONMAN 70.3 DRESDEN wird nun wie geplant stattfinden. Der ursprünglich für den 31. Juli angesetzte Triathlon musste aufgrund fehlender behördlicher Streckengenehmigungen wenige Tage vor dem geplanten Renntermin abgesagt werden und ließ die Teilnehmer mit Unverständnis und Enttäuschung zurück. Als Ausweichtermin hatten sich Organisatoren und Behörden auf den 18. September geeinigt. Unklar ist jedoch, wie viele der ehemals über 2.000 gemeldeten Teilnehmer an der Startlinie stehen werden. 

Wieder neue Radstrecke

Im Vergleich zur vorangegangenen Streckenversion wurde der Verlauf der Radstrecke erneut leicht verändert. Dabei handelt es sich nun - nach drei nicht genehmigten Varianten - um die vierte veröffentlichte Version. Kritische Passagen, die zur behördlichen Ablehnung führten, wie z.B. Vollsperrung großer Bundesstrassen und Autobahnzubringer wurden nun vermieden. Es bleibt ein Wendepunktkurs, der zwei Mal zu absolvieren ist. Auf den ingesamt 90 Kilometern müssen ca. 500 Höhenmeter bewältigt werden.

Aktuelles Streckenprofil für den 18. September:

Abgelehnte Vorgängerversion für den 31.Juli: 2 Runden, 100 Höhenmeter

Quelle: Ironman Germany GmbH, Stand 24.07.2022

Abgelehnte Vor-Vorgängerversion für den 31.Juli: 1 Runde, 1.100 Höhenmeter

Quelle: Ironman Germany GmbH, Stand 18.07.2022

Alle Beiträge zum Thema


Freiwassersaison verlängern!

Alles, was jetzt für das Freiwasserschwimmen wichtig ist

Sachsen

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft