Frankfurt City Triathlon am 7. August 2022

Frankfurt City Triathlon: Erhöhte Nachfrage auf der Mitteldistanz

Der Frankfurt City Triathlon startet am 07. August in seine 12. Auflage. Von seinen vier
verschiedenen Streckenlängen ist in den vergangenen Wochen die Mitteldistanz ganz besonders gefragt.

Am 07. August 2022 wird am Langener Waldsee erneut der Startschuss für den Frankfurt City Triathlon fallen. Die Veranstaltung, die inzwischen bereits zum 12ten mal stattfindet, gehört inzwischen zu einer der wichtigsten Traditionen im Kalender der Frankfurter Sportszene. Das Rennen, welches sich zur Hauptaufgabe gemacht hat, Triathlon für Jedermann anzubieten, hat sein Repertoire in den vergangenen Jahren auf bis zu vier verschiedene Streckenlängen erweitert. Somit kann der Veranstalter, die Eventpower GmbH, ein breites Angebot für Athlet:innen aller Leistungsklassen bieten. Vom Einsteigertriathlon auf der Jedermann Distanz bis hin zu anspruchsvollen Strecken für die Profiathleten bietet der Frankfurt City Triathlon für alle Sportler:innen eine Plattform.

Platz für 100 weitere Starter als ursprünglich geplant

Dieses Jahr ganz besonders gefragt ist die längste Strecke, die das Rennen zu bieten hat. „Auf der Mitteldistanz ist die Nachfrage momentan so hoch, dass wir nachträglich nochmal Platz für 100 weitere Starter generiert haben“, äußert sich Annette Albers, die Geschäftsführerin der Eventpower GmbH, eine Woche vor dem Rennen. „Obwohl das Rennen bereits fast ausgebucht ist, konnten wir durch kleinere Änderungen der Aufstellung in der Wechselzone sowie einige Rückläufer noch ein paar Plätze frei machen. Wir geben unser Bestes, der Nachfrage gerecht zu werden und allen Athlet:innen die Teilnahme an unserem Rennen unter den bestmöglichen Voraussetzungen zu ermöglichen. Es ist schön zu sehen, dass dieses Jahr so viele bei uns auf der Mitteldistanz starten möchten. Das zeigt, dass unser Team in den letzten Jahren bei der Austragung des Frankfurt City Triathlons einen guten Job gemacht hat“, freut sich Annette Albers über die vielen Anmeldungen.

Anmeldungen sind noch möglich

Offiziell geöffnet ist die Online-Anmeldung für den Frankfurt City Triathlon noch bis zum 03. August 2022 unter https://www.frankfurt-city-triathlon.de/anmeldung/. Danach sind nur noch Restplätze bei der Startunterlagenausgabe vor Ort erhältlich.


Triathlon-Einteiler: entdecke die riesige Auswahl

Hessen

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft