Muldental Triathlon am 17. Juli 2022

Der Grimmaer Muldental-Triathlon ist das größte Sportevent im Landkreis Leipzig. Nach Corona in 2020 und eine zu volle Mulde im vergangenen Jahr findet die 17. Auflage des Triathlons am 17. Juli 2022 statt.

Vor nunmehr zwei Jahren übernahm der Sportfreunde Neuseenland e.V. den traditionsreichen Muldental-Triathlon. Coronabedingt musste das Team seinen ersten Triathlon 2020 absagen, lieferten dafür im Juli 2021 einen spitzen Wettkampf und das ohne Schwimmdistanz. Diese wurde kurz vorher, aufgrund von Hochwasser, abgesagt. Nun steht der 17. Juli als neuer Termin für den Wettkampftag.
Wie gehabt werden die Sportler*innen der zweiten Bundesliga an den Start gehen. Darüber hinaus können sich Profis, Teams und Familien für die Sprintdistanz (750 m Schwimmen, 18,4 km Radfahren und 5,5 km Laufen) anmelden. Für interessierte Triathlonsfans gibt es die Super-Sprint Distanz mit 350 m Schwimmen, 9,2 km Radfahren und 2,2 km Laufen. „Hier kann man einmal testen, wie sich ein echter Triathlon anfühlt, ohne sich vollkommen zu verausgaben“, so Henrik Wahlstadt, Vorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V. „Grimma ist eine tolle Stadt und der eins-Muldental-Triathlon hat sich zu einer echten Kult-Veranstaltung etabliert. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr einen „normalen“ Triathlon, ohne Hochwasser oder Superhitze, durchführen können“, so Wahlstadt.

Infos und Anmeldung unter: muldental-triathlon.de


MUST HAVES FÜR DEINEN TRIATHLON

Sachsen

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft