Andreas Dreitz setzt auf Rudy Project Helmtechnologie

Challenge Roth Champion von 2019 Andreas Dreitz setzt seine Partnerschaft mit dem Helm- und Brillenspezialist Rudy Project fort. Dreitz, als starker Radfahrer bekannt, steht als nächstes beim Ironman 70.3 Utah Anfang Mai an der Startlinie.

Performance, die Weltklasse-Athleten überzeugt

Dreitz' Lieblings-Produkt ist der Helm „The Wing“: „Er sitzt komfortabel, ist gut belüftet und ermöglicht mit seinem magnetischen Visier beste Sicht, auch bei tiefer Kopfhaltung“, erklärt Dreitz. „Ich spüre oft den aerodynamischen Effekt des Helms am Kopf und fühle mich noch schneller, das treibt mich an. Aber auch die Brillen helfen meiner Performance, da ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen den Durchblick behalte.“ Im Fokus steht für Dreitz aktuell die Ironman WM in St. George, Utah, denn „die Strecke und die Bedingungen dort könnten mir noch besser liegen als die auf Hawaii“.

NYTRON: Der neue Aero-Roadhelm

Der Nytron, der neueste Helm von Rudy Project kombiniert Komfort und Sicherheit mit einem innovativen Belüftungssystem. Dabei setzt der Rudy Project Rotationsaufpralltest einen neuen Maßstab bei der Helmsicherheit. Hierfür ist der Wert der Gehirnerschütterung bei einem Aufprall, der sogenannte BRIC-Wert (Brain Injury Criterion), ausschlaggebend. Er muss kleiner als 0,68 sein. In zahlreichen Tests erreichte der Nytron einen Mittelwert von 0,24 und übertrifft somit sogar die CE- und CPSC-Normen. Mit den Experten von Swiss Side wurden schließlich zahlreiche Tests im Windkanal durchgeführt. Das Ergebnis ist ein extrem leichter und gut belüfteter Aero-Straßenhelm.

Fünfzehn Belüftungsöffnungen garantieren unabhängig von der Fahrerposition die optimale Belüftung. Mit einer perfekten Wärmeableitung unterstützt der Nytron die Regulierung der Körpertemperatur während des Trainings oder Rennens optimal.

RUDY PROJECT

The Wing

Nytron

Venger


KASK

Utopia

Wasabi

Valegro


OAKLEY

Aro 5

Aro 3

Aro 3 Lite

MaterialRadfahren

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft